Willkommen im Winzerhof Achs

Im alten Gewölbekeller der Wein, im burgenländischen Streckhof das Bett

Im August 2017 durfte Paul-Otto Achs den Weinbaubetrieb von seinen Eltern übernehmen.

Da der Jungwinzer bereits im Kindesalter begann, im elterlichen Betrieb mitzuarbeiten, war dies aber eigentlich nur mehr Formsache. Die Liebe zur Arbeit im Weingarten und im Keller sah man ihm sehr schnell an und so war es keine Frage, dass er nun den Winzerhof mit viel Hingabe und Liebe zum Detail weiterführen wird.

Durch seine Ausbildung und Praktika in diversen Betrieben ist bereits jetzt ein neuer Stil spürbar. Deutlich erkennbar ist der bewährte Mix aus elterlicher Erfahrung und jugendlicher Innovation. Der erste Wein, den er ohne Vorgaben der Eltern produzierte, übertraf im ersten Jahr bereits alle Erwartungen. Er konnte zahlreiche Prämierungen aufzeigen und lässt nur Gutes für die Zukunft erwarten.

Im Moment bewirtschaftet Paul-Otto Achs ca. 7 Hektar die mit 60% Rotwein- und 40% Weißweinreben bepflanzt sind. Durch die Sortenvielfalt findet jeder Geschmack den richtigen Tropfen.

Der Winzerhof Achs hat aber nicht nur guten Wein zu bieten. In 6 Doppelzimmern kann man einen Urlaub fernab von Hektik und Lärm erleben. Am Morgen wartet ein reichhaltiges, gesundes Frühstücksbuffet.

Viele Ausflugsmöglichkeiten rund um den Neusiedlersee füllen den Nachmittag und am Abend können die Weine bei einer kommentierten Verkostung probiert werden.

Weißweine: Welschriesling, Pinot Blanc, Grüner Veltliner, Rosé, Frizzante Rosé

Rotweine: Blauer Zweigelt, Blaufränkisch, St.Laurent, Merlot, Patrisso